Home
Dorfplatz
Projekte
Vergangenes
Fotoalbum
Heinrichsthal
Wehrstapel
Termine
Vereine und Links
Dorfverein
Archiv
 Impressum
Datenschutzerklärung

Hier finden Sie alle älteren Berichte und Ereignisse  aus den vergangenen Jahren

 

 

 

****************************************

 

Mescheder Weihnachtsmarkt 2012 - und wir waren dabei

 
Hier geht es zu weiteren Fotos vom Weihnachtsmarkt 2012

 

****************************************

 

 

KJG unterstütz Projektarbeit im Doppelort

  

Eine überraschende Spende in Höhe von 500,- EURO bekam jetzt der Dorfverein Heinrichsthal-Wehrstapel von der KJG des Doppelortes überreicht.

 

Das Geld stammt aus Überschuss des Jahresempfanges, sowie dem Sammeln der Weihnachtsbäume und wird von der KJG in jedem Jahr für soziale oder dörfliche Zwecke gespendet.

 

In den vergangenen Jahren bedachte die KJG u.a. Schulen, Kindergärten oder Katastrophenopfer, auch die Projekte der KJG Mitgleieder Maria Lenze und Mario Schäfer in Brasilien bzw. Bolivien wurden so bereits unterstützt.

 

In diesem Jahr nun, wird mit einem Teil der Spende die Anschaffungen einer bedürftigen Familie unterstützt. Der verbleibende Betrag wird für ein gemeinsames Projekt  von KJG und Dorfverein innerhalb des Doppelortes verwendet.

Heike Wagner und Werner Biembacher, die den Scheck von den KJGlern entgegen nahmen, freuen sich schon auf den gemeinsamen Projekteinsatz mit den jungen Spendern.

 

 

****************************************

 

 

Leuchtender Baum

Leider ist es von der Stadt Meschede aus nicht mehr vorgesehen, dass die umliegenden Orte weihnachtlich geschmückt werden. Da hilft nur eins

  "Selbst ist das Dorf"

 
Dank der Hilfe und Unterstützung durch Bernhard Dolle gibt es in Heinrichsthal Wehrstapel auch wieder einen beleuchteten Weihnachtsbaum.

 Seit dem 03.12.2011 glänzt der Tannenbaum am Heinrichsthal Wehrstapler Sportplatz in weihnachtlichem Licht.

  

 

****************************************

 

Herzlichen Dank

 

 

 

Im Rahmen eines allgemeinen Informationsgesprächs in der Fa. Busch wurde von Geschäftsführer Wolfgang Krappe eine Spende in Höhe von € 1.100.- für die Dorfgemeinschaft an Ortsvorsteher Fritz Kramer überreicht.

 

Anlass für diese außergewöhnliche Zuwendung war das Betriebsfest der Fa. Busch, wo durch den Verkauf von Lotterielosen diese tolle Spendensumme zusammenkam.

 

Die Spende soll im Besonderen den Ferienaktionen zugutekommen, die alle zwei Jahre von den Vereinen für die Kinder des Doppelortes durchgeführt werden.

 

Im Namen der Dorfgemeinschaft und im Besonderen der bedachten Kinder, sagen wir der Fa. Busch ein ganz herzliches Dankeschön.

 

 

 

****************************************

 

 

 

Heinrichsthal Wehrstapel gewinnt den mit 200,- EURO dotierten Sonderpreis bei dem Wettbewerb

 

" Unser Dorf hat Zukunft "

 

Laut Jury haben wir durch die Gründung des Dorfvereins einen großen Schritt in Richtung Zukunft gemacht.

 

Lesen Sich auch hier den Zeitungsartikel

 

****************************************

Dorfverein Heinrichsthal Wehrstapel