Home
Dorfplatz
Projekte
Strüllecken
Fotoalbum
Vergangenes
Fotoalbum
Heinrichsthal
Wehrstapel
Termine
Vereine und Links
Dorfverein
Archiv
 Impressum
Datenschutzerklärung

Strülleken

 


 

Neben unserem Projekt Bergweg in Heinrichsthal haben wir uns natürlich auch dem dazugehörigen "Strülleken" angenommen. Nachdem ersten vor Ort Termin war uns klar, das wir auch das Strülleken so wie es da war nicht lassen können. Eigentlich glich es eher einem "sauerländer Urwald" als einem schönen und gemütlichen Platz zum verweilen.

 

 

 

 

      

Sauerländer Urwald

 

Hier fließt Wasser?

 

Puh ein riesen Problem

 

 

 

Ideen hatten wir viel, aber erst einmal mussten grundsätzliche Dinge geklärt werden. Die Besitzrechte an dem Gelände mussten geklärt werden, ebenso wie die unterschiedlichen Wasserrechte. Dann musste mit den jeweiligen Besitzern und Rechtsinhaber gesprochen werden. Hier haben Heike und Fritz unser Projekt und unser Vorhaben vorgestellt und um Erlaubnis gebeten dieses auch so durchführen zu dürfen. Wir haben alle notwendigen Erlaubnisse erhalten, dafür möchten wir uns noch Herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

 

 

Nun konnte auch unser Projekt "Strülleken" an den Start gehen.

Als erstes aber, rückte der Bagger der Stadt Meschede an um das Gelände einigermaßen zu "säubern" und die Wurzel musste auch "entsorgt" werden.

 

 

 

 

   

      

Der Bagger bahnt sich seinen Weg

 

Mit Men Power kaum zu schaffen

 

Fast oben

 

Die hätten wir alleine nicht gestemmt

 

 

 

 

 

         

den letztenRest schafft der Bagger auch noch

 

tatsächlich Wasser

 

Heinrichsthaler "Empore"

 

das kann sich ja schonmal sehen lassen

 

 

 

Nun konnten wir endlich mit "Menpower" weiter machen. Für die "fein Arbeiten" waren wieder viele helfende Hände zur Stelle, in mehreren Arbeitseinsätzen wurde der Bachlauf und das umliegende Gelände von großen Steinen befreit, rechts des Strülleken wurde neuer Rasen angelegt, der Bachlauf wie auch die "Empore" wurde verschönert und bepflanzt. Und last but not least wurde die neu erworbene Bank Tisch Kombination aufgestellt.

 

 

 

 

         

Erst die...

 

Arbeit, dann...

 

das Vergnügen

 

Prost

 

 

 

 

 

 

         

Bank Tisch Komibantion mit Schriftzug

 

Bachlauf von oben

 

Strülleken

 

Ein schönes Fleckchen Erde

 

 

 

Nun hat man auf dem Bergweg wieder einen tollen Rastplatz mit einer super Aussicht!

 

Hier geht es zu noch mehr Bildern

 

Allen vielen Helfern ein riesen großes

DANKE SCHÖN

 

Das habt ihr geschaffen

Nehmt einfach zur Orientierung mal den blauen Punkt am Baum!!

 

 

 

   

 

 Vorher

 

Nachher

 

 

 

Dorfverein Heinrichsthal Wehrstapel